Download Bauen mit Stahl: Kreative Lösungen praktisch umgesetzt by Ewald Rüter (auth.), L. Schubert (eds.) PDF

Download Bauen mit Stahl: Kreative Lösungen praktisch umgesetzt by Ewald Rüter (auth.), L. Schubert (eds.) PDF

By Ewald Rüter (auth.), L. Schubert (eds.)

Erfolgreiches Bauen mit Stahl setzt voraus, daß die Abläufe in Konstruktion und Ausführung rationell organisiert sind. Für seine Arbeiten erhielt Rüter bereits 1988 den Stahlbaupreis. In diesem Buch werden jetzt Problemlösungen vorgestellt, die von ihm erfolgreich in der Praxis eingesetzt werden. Unveröffentlichtes knowledge wird damit offengelegt. Die Themen "Wirtschaftliches Bauen", "Konstruktionsprinzipien" und "Konstruktionsdetails" werden anwendungsnah behandelt und durch viele Beispiele erläutert. Das Buch wendet sich an Ingenieure und Konstrukteure der Baukonstruktion (Stahlbau und Industriebau).

Show description

Read or Download Bauen mit Stahl: Kreative Lösungen praktisch umgesetzt PDF

Similar german_3 books

Autonome Mobile Systeme 2007 : 20. Fachgespräch Kaiserslautern, 18./19. Oktober 2007

Ausgewählte Beiträge zu aktuellen Themen: Das 20. Fachgespräch Autonome cellular Systeme (AMS 2007) ist ein discussion board für Wissenschaftler/innen aus Forschung und Industrie, die auf dem Gebiet der autonomen mobilen Systeme arbeiten. Es bietet Raum für Gedankenaustausch und Diskussion und fördert bzw. initiiert Kooperationen auf diesem Forschungsgebiet.

Praxiswissen Vertrieb : Berufseinstieg, Tagesgeschäft und Erfolgsstrategien

Warum im Vertrieb arbeiten? - Der Vertrieb im Gesamtzusammenhang Marktsituation/Verkaufszyklus/Vertriebssteuerung - Das Tagesgeschäft des Vertriebsmitarbeiters - Erfolgsstrategien - Entlohnungsprozess im Vertrieb - Verkaufsförderung - Key Account administration

Additional resources for Bauen mit Stahl: Kreative Lösungen praktisch umgesetzt

Example text

Das GieBen eignet sich naturgemaB zur Herstellung besonders kompliziert geformter Teile, z. B. auch von Bauteilen mit unregelmaBigen Hohlraumen, die sich anderweitig iiberhaupt nicht anfertigen lassen. Da fUr das GieBen generell zunachst eine Form mit Hilfe eines Modells des GuBteils angefertigt werden muB, ist dieses ,,(Urformverfahren)" besonders fUr die Serien- oder Massenfertigung pradestiniert. Aber es wurden natiirlich immer auch schon EinzelguBstiicke angefertigt: Glocken oder Schiffsschrauben sind die wohl beriihmtesten Beispiele.

Durchkonstruiert werden. Dazu bedarf es zur allseitigen Zufriedenheit ganz generell, aber nicht zuletzt hierbei der engen fachlichen Kooperation von Architekt, Stahlbauer und GieBer. Damit der Stahlbau qualitatsgesicherte GuBprodukte bekommt, werden diese vor Lieferung oft verschiedenen zuerstOrungsfreien Priifungsverfahren unterzogen. 5 Korrosionsschutz: "So gut wie moglich ... " Auch auf die Gefahr hin, erst einmal erniichternd zu wirken, solI hier versucht werden, das Thema "Korrosionsschutz im Stahlbau" einmal anders zu gewichten.

Es gibt aber auBer diesen beiden Stahlbaukonzeptionen noch einen Mittelweg: namlich eine Mischform, die versucht, individuelle Konstruktionen mit optimierten Einheitsbauteilen zu entwickeln. Und gerade dieser Mittelweg ist fUr die Praxis besonders interessant, hat besondere Bedeutung. " durchaus als generelle Qualitatsanforderung an den Konstrukteur zu E. 1. CAD-Entwurfszeichnung "Stadtbahn-Haltestelle Neue Mitte Oberhausen«, Architekten: Parade & Partner, Dusseldorf 2 Konstruktionsablauf: Teamwork 23 verstehen.

Download PDF sample

Rated 4.55 of 5 – based on 23 votes
Comments are closed.