Download Simon Jäger liest Sebastian Fitzek, Der Seelenbrecher by Sebastian Fitzek; Simon Jäger; Tanja Geke PDF

Download Simon Jäger liest Sebastian Fitzek, Der Seelenbrecher by Sebastian Fitzek; Simon Jäger; Tanja Geke PDF

By Sebastian Fitzek; Simon Jäger; Tanja Geke

Eine psychiatrische Klinik, durch einen Wintersturm von der Außenwelt abgeschnitten, beunruhigende Meldungen über einen Mann, der Frauen innerlich bricht, ein Protagonist, der die Erinnerung an sich und seine Vergangenheit verloren hat. Das sind die Zutaten zu Sebastian Fitzeks packendem neuen mystery, der einmal mehr nichts für schwache Nerven ist. Im Mittelpunkt des Romans steht "Caspar", ein junger Mann mit totaler Amnesie. Erst nach und nach lernt er sich selbst näher kennen. Dabei sind die Dinge, an die er sich erinnert, mindestens so unheimlich wie die Gegenwart, in der er nach einem Unfall in die einsam gelegene Klinik eingeliefert wird. Gibt es eine Verbindung zum "Seelenbrecher", und used to be eigentlich tut er seinen Opfern an, jungen Frauen, die über kurz oder lang nach der Begegnung sterben? Jahre nach den Ereignissen in der Klinik recherchieren Studenten in einer Krankenakte, die Klarheit bringen soll. Angeleitet werden sie dabei von einem Professor, den ein dunkles Geheimnis zu umgeben scheint. Es dauert nicht lange, und die Studenten geraten in den Sog der unheimlichen Schilderungen. In Rückblenden entfaltet Sebastian Fitzek seine Geschichte, die wie gemacht ist für eine filmische "Übersetzung". Dabei spielt er erneut seine Fähigkeiten aus, spannend zu erzählen und Fährten zu legen, denen der Leser vorsichtig folgt, um diese später wieder zu verwischen. Dabei zieht der Autor alle sign in, die nötig sind für einen Psychoschocker der Extraklasse. Und in dem second, da alles klar zu sein scheint, setzt Fitzek zu einem furiosen Finale an... Sebastian Fitzek, noch immer als Jungstar des Psychothrillers gehandelt, hat mit Der Seelenbrecher bereits sein viertes Buch vorgelegt. Mit den Vorgängerbänden Die Therapie oder zuletzt Das variety hat er sich längst eine treue Fangemeinde gesichert -- die mit seinem neuen Band weiter wachsen dürfte. --Mathias Voigt, Literaturtest

Show description

Read Online or Download Simon Jäger liest Sebastian Fitzek, Der Seelenbrecher PDF

Similar german_3 books

Autonome Mobile Systeme 2007 : 20. Fachgespräch Kaiserslautern, 18./19. Oktober 2007

Ausgewählte Beiträge zu aktuellen Themen: Das 20. Fachgespräch Autonome cellular Systeme (AMS 2007) ist ein discussion board für Wissenschaftler/innen aus Forschung und Industrie, die auf dem Gebiet der autonomen mobilen Systeme arbeiten. Es bietet Raum für Gedankenaustausch und Diskussion und fördert bzw. initiiert Kooperationen auf diesem Forschungsgebiet.

Praxiswissen Vertrieb : Berufseinstieg, Tagesgeschäft und Erfolgsstrategien

Warum im Vertrieb arbeiten? - Der Vertrieb im Gesamtzusammenhang Marktsituation/Verkaufszyklus/Vertriebssteuerung - Das Tagesgeschäft des Vertriebsmitarbeiters - Erfolgsstrategien - Entlohnungsprozess im Vertrieb - Verkaufsförderung - Key Account administration

Extra info for Simon Jäger liest Sebastian Fitzek, Der Seelenbrecher

Example text

Er hielt einen Höflichkeitsabstand, doch sie rückte näher an ihn heran. Jetzt war er es, der ihrem Blick auswich. Seit seiner Wiedergeburt vor wenigen Tagen hatte er sich noch nicht an den Fremden gewöhnt, der sich in ihren Augen spiegelte. »Was meinen Sie? «, fragte er, während Sophia den Schraubverschluss der Augentropfen löste. « Sie hielt kurz die Luft an und seufzte dann. « Caspar spürte, wie sie sich bemühte, ihm weder seine erste Erinnerung noch seine letzte Hoffnung zu nehmen. »Ich weiß nicht, was ich denken soll.

Morgen? Übermorgen? Nach Weihnachten? Das dauert mir alles viel zu lange. « Sophias Haare fielen ihr in die Stirn, so heftig schüttelte sie jetzt den Kopf. »Hören Sie, ich bin auch kein Freund von Raßfelds Hinhaltetaktik. « »Mag sein. « Caspar nickte. »Es tut mir leid, aber seitdem ich ihr Bild gesehen habe, glaube ich, hier drinnen zu ersticken. « »Wir wissen doch gar nicht, ob es wirklich Ihre Tochter ist. « »Möglich, aber …« Caspar überlegte kurz, ob er mit seinem nächsten Satz eine Grenze überschritt.

Raßfeld rang sich ein spöttisches Lächeln ab. »Wir kommen schon alleine klar. Frau Dr. « Wie zum Beweis erschien erst Sophia und dann der Hausmeister im Bild der Überwachungskamera. « Ein Funkgerät in der Aufladestation neben dem Monitor knackte, und Bachmanns Stimme war zu hören. « Raßfeld zog das blinkende Walkie-Talkie aus der Halterung. « Jetzt sprach Sophia. »Ich vermute, der Fahrer steht unter Schock. Der Mann sitzt neben dem zerstörten Telefonkasten. « Caspar konnte auf dem Bildschirm nichts mehr erkennen, da Raßfelds Rücken die gesamte Fläche verdeckte.

Download PDF sample

Rated 4.71 of 5 – based on 26 votes
Comments are closed.